100 Tage RĂĽckgaberecht!

Hallo

Seit Anfang an, stand bei Vantava die Nachhaltigkeit im Vordergrund. Wir haben uns als Ziel gesetzt, nachhaltige und hochwertige Produkte zu produzieren, welche ein Leben lang halten und nicht nach einigen Monaten wieder in der Tonne landen.

Um dies zu gewährleisten, produzieren wir unsere Kaffeekanne und Tassen aus hochwertigen 403er-Edelstahl und den Griff aus stabilem Buchenholz, anstatt wie bei fast allen anderen Anbietern aus Plastik. Außerdem wird die Kanne plastikfrei in recycelten Kartons verpackt und zu dir geschickt um auch dort Emissionen zu sparen. 

Leider gibt es wie bei jedem physischen Produkt auch bei der Kaffeekanne unvermeidbare Emissionen. Um die Kaffeekanne wirklich Klimaneutral zu machen und diese Emissionen zu kompensieren, haben wir uns mit Climate Partner zusammen getan, welche unter anderem durch den TÜV Austria geprüft und zertifiziert sind. 

Wir kompensieren unser Ausstöße mit Unterstützung des projektes xy........

Leider konnten wir aus kostentechnischen Gründen bei den Tassen keine genau und zertifizierte Berechnung der ausgestoßenen Emissionen machen. Allerdings haben wir selbst eine Berechnung zu den Emissionen gemacht. Diese Berechnung der Emissionen haben wir dann mal drei gerechnet um auch sicher zu sein, dass es reicht und den Betrag an das Projekt xy von Climate Partner gespendet. 

 

Falls du noch Fragen zur Mission - Klimaneutral hast, schreib uns doch einfach oder guck dir alles offen und transparent bei Climate Partner an. Dort kannst du auf den Cent genau sehen, wie wir die Emissionen unsere Kanne kompensieren.